Logo
Servicenummer:(0800) 9818000
IT-Servicemanagement und ITIL

IT-Servicemanagement und ITIL®

IT-Service-Management ist ein "Best-Practice" - Regelwerk um ein serviceorientiertes IT-Management zu garantieren. Die Unternehmens-IT versteht sich als Servicedienstleister. Mit IT-Servicemanagement können IT-Services verbessert, Prozesse optimiert und damit die Kosten der IT reduziert werden. 

Personen-Qualifizierungen (ITIL®)

Für das ITIL® -Regelwerk bestehen folgende, aufeinander aufbauende Qualifizierungen:

  • ITIL® Foundation
  • ITIL® Practioner (Intermediate)
  • ITIL® Servicemanager (Expert)

Sehr verbreitet ist die Foundation-Prüfung, die ein Grundlagenwissen bestätigt.

Qualitätsnachweise für Organisationen (ISO 20000)

Mit der Überführung des ITIL®-Regelwerks in eine ISO-Norm ist es auch Organisationen möglich, mit dem ISO 20000 Standard den ITIL®-konformen Organisationsstatus nachzuweisen.

Kontakt: Frau Glander cglander@lutzudgrub.de

PeopleCertAxelosLogo

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of
AXELOS Limited. All rights reserved.
The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of
AXELOS Limited. All rights reserved.

Cookies auf dieser Seite

Diese Webseite verwendet Cookies gemäß unseren Datenschutzbestimmungen. Durch die Nutzung unserer Webseite und dem Abrufen von Inhalten, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.